05250 - 939 484 info@ds-lackiertechnik.de

Daniel Schubert

Lackiermeister. Airbrusher. Künstler

Der Weg zum Spezialisten & Airbrusher.

Daniel hat DS-Lackiertechnik gegründet und ist damit schon seit 11 Jahren zugange. Sein Werdegang fing ganz unscheinbar als Lehrling bei einer Lackiererei vor 19 Jahren an, wo er alle Grundlagen des Handwerkes lernte. Mit 23 Jahren folgte die Meisterschule und mit der Betriebsgründung die Entscheidung sich mehr auf besondere Designs und Lackierungen zu fokussieren.

Fasziniert von der Tuning-Szene entstand so die Spezialisierung für Effektlackierungen, Airbrush und Custom Painting. Um gegenseitig von anderen Airbrushern zu lernen und in einen regen Austausch zu kommen, hat er auch so schon einige Airbrush-Treffen organisiert und eine Airbrush-Messe mitwirkend unterstützt. Heutzutage arbeitet er mit seinem Lehrling zusammen in Delbrück und erfüllt dort die Wünsche seiner Kunden.

Daniels Abstecher in die Kunst.

Über die Jahre fing Daniel dann auch an mit der Airbrush-Pistole neue Themengebiete zu erforschen. Neben den unterschiedlichsten Kundenanfrage für Fahrräder, Motorboote, Modellflugzeugen, Motorradhelme usw. begann Daniel sich zusätzlich in seiner Freizeit mit künstlerischen Projekten zu beschäftigen. So sind drei 180 cm hohe, abstrakte Skulpturen entstanden, die die Welt der Kunst mit Airbrush und Candylasuren schmücken und schon die einen oder anderen Besucher von Messen und Ausstellungen ins Staunen gebracht haben.

Darüber hinaus folgten dann auch Portraits und selbst entworfene Gemälde, die größtenteils in den Hallen von DS-Lackiertechnik aufzufinden sind. Es ergaben sich zudem Aufträge für XXL-Malereien, bei denen Daniel gewaltige Bilder für Veranstaltungen und zur Raumdekoration sprühte.

Pin It on Pinterest

Share This