fbpx

Eine Airbrush Lackierung auf einem Firmenfahrzeug kann ebenfalls dazu führen, Aufmerksamkeit zu erzielen. Das Angebot soll wahrgenommen und im besten Fall Aufträge und Verkäufe generieren.

 

Warum einer unserer Kunden sein Firmenfahrzeug unbedingt mit einer coolen Airbrush Lackierung optisch aus der Masse hervorheben wollte

 

Fahrzeugbeschriftungen die mittels Folienbeklebung Werbebotschaften vermitteln, gehören heute bereits zum Standart auf Firmenfahrzeugen.

Unser Kunde Herr Nees  fand es allerdings nicht besonders reizvoll mit einer Fahrzeugbeschriftung auf sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen.

„Da schaut doch keiner mehr hin, ich bin beruflich viel auf der Autobahn unterwegs, da sticht kaum ein Fahrzeug aus der Masse der Werbebotschaften heraus.“ :bekundete Herr Nees bei seinem ersten Gespräch mit mir.

Herr Nees wollte in Erfahrung bringen ob eine Airbrushlackierung eine alternative zur herkömmlichen Fahrzeugbeschriftung darstellen könne.

Nach ein paar Gesprächsminuten stand fest: ja auch mittels Airbrushtechnik kann man Werbebotschaften transportieren, mit dem Vorteil, aus der Masse der Fahrzeugbeschriftungen herauszustechen.

Auch die Investitonsumme für eine außergewöhnliche Lackierung sagte Herrn Nees zu. So entschied er sich gegen eine Fahrzeugbeschriftung und beauftragte DS- Lackiertechnik mit der Umsetzung einer Werbelackierung.

Doch Herr Nees hatte keine Idee wie er sein Angebot: „Aufzug Systeme und Beratung“, so darstellen könne, das sich sein Fahrzeug in einen „Hingucker“ verwandeln würde. Wie kann ein relativ langweiliges Thema wie Personenaufzüge so dargestellt werden, das daraus eine coole Lackierung entstehen würde?

Nach einigen Überlegungen hatte ich die zündende Idee:“ Wenn ich an Aufzüge denke, dann kommen mir Wolkenkratzer in den Sinn. Immerhin ist in jedem Hochhaus ein Personenaufzug zu finden. Wie wäre es mit einer Cityskyline und Sonnenuntergang als Hintergrund?“

Begeistert von der Idee und der im Beratungsgespräch gewonnen Zuversicht, dass ich dieses Vorhaben auch umsetzen könne, vereinbarte Herr Nees einen Termin und freute sich darauf, bald mit einer außergewöhnlichen Lackierung anstatt einer 08/15 Fahrzeugbeschriftung unterwegs zu sein.

 

Der Tag der Übergabe des „Kunstwerks auf 4 Rädern“, ein beeindruckendes Ergebnis

 

Ich bin nach der Fertigstellung meiner Werke mindestens genauso aufgeregt wie meine Kunden. Hält das Ergebnis den Erwartungen stand? Gefällt es dem Kunden wirklich ?

Zum Glück binde ich die Kunden immer mit in Ihre Projektvorhaben ein, Bilder von „vorzeigbaren Zwischenergebnissen“ werden dem Auftraggeber per Email zugesandt. So wissen Kunde und Künstler ob sie auf dem „richtigen Weg“ zur coolen Lackierung unterwegs sind.

Herr Nees:“ Ich war ja schon über die Fotos erstaunt, doch das fertige Gesamtwerk dann live zu sehen, ist wirklich beeindruckend gewesen.“

 

Airbrush Lackierung statt einer Fahrzeugbeschriftung 1 airbrush lackierung

Hallo Herr Schubert,

jetzt habe ich auf beiden Seiten von meinem Bulli, eine City mit Fluss und Aufzug. Das passt super zu meinem Beruf „Messtechnik im Aufzugbau“. Die beiden Seiten sind jetzt ein echter Hingucker, vor allem wenn ich mit dem Bulli an einer Ampel stehe oder Kunden besuche. Die Resonanz auf Ihre künstlerische und handwerkliche Leistung ist sehr positiv. Für die tolle Beratung und Abstimmung in dem Prozess der Umsetzung bedanke ich mich herzlich. Für Ihren weiteren Weg wünsche ich Ihnen viel Erfolg und Kunden die Ihre Leistung zu schätzen wissen.

Ulrich Nees

Messtechnik im Aufzugbau

Schön das du zu mir gefunden hast. Ich hoffe mit diesem Beitrag konnte ich einige deiner Fragen beantworten.

Wenn du gerne mit mir über dein Projekt sprechen möchtest, dann klicke doch jetzt einfach auf diesen Link zum Kontaktformular!

Daniel Schubert

Lackiermeister/Inhaber DS-Lackiertechnik