fbpx

In diesem Beitrag möchten ich dir zeigen wie eine Airbrushlackierung in Zusammenarbeit mit mir,Daniel Schubert, entstanden ist.

(Video vom Ergebnis am Ende des Beitrags)

Mein Kunde kontaktierte mich mit der Idee “Schädel und Rauch” auf sein Fahrzeug brushen zu lassen. Da mein Auftraggeber als Bauunternehmer tätig ist, wunderte es mich schon ein wenig, das er auf seinem Firmenfahrzeug ein Schädelairbrush umgesetzt haben wollte. Doch er ist nicht zu mir gekommen um sich seine Idee ausreden zu lassen, nein gerne wollte ich an der Umsetzung beteiligt sein.

Damit in der Airbrushgestaltung der Zusammenhang Bauunternehmen und Schädel noch irgendwie zusammengeführt werden konnte, warf ich den Vorschlag ein, Schädelmotive zu entwerfen, wo zumindest eine wenig Handwerk drin erkennbar wäre.

Nachdem die ersten Ideen besprochen waren ging es für mich zunächst an den Zeichentisch, um die ersten Skizzen für die “Airbrushlackierung im Schädelstyle” anzufertigen.

Hier die Kandidaten die es in die Endrunde schafften:

Airbrushlackierung: wie sie für ein Bauunternehmen umgesetzt wurde 1 airbrushlackierung
Airbrushlackierung: wie sie für ein Bauunternehmen umgesetzt wurde 2 airbrushlackierung

Die Entwürfe wurden abgesegent. Doch wie können die Schädel am sinnvollsten auf dem Fahrzeug verteilt werden?

Kein Problem, da ich auch einige Grafikprogramme zum malen und gestalten nutze, konnte ich innerhalb weniger Minuten die positionen der Schädel visualisieren. (Weitere Schädel/ Totenkopf-Zeichnungen kannst dur ein meinem Skizzbuch “Skullfreak” anschauen)

Via Mobiltelefon und Messenger habe ich die Vorschläge meinem Kunden gesendet und er hat sich die für Ihn stimmigeste Anordnung ausgesucht.

Airbrushlackierung: wie sie für ein Bauunternehmen umgesetzt wurde 3 airbrushlackierung

Die Vorzeichnungen wurden mittels Kreidestift auf den angerauten Fahrzeuglack übertragen/gezeichnet.

Yeah, endlich ging es mit der Airbrushpistole an die Ausarbeitung.

Alles weitere erklären die Bilder…

Airbrushlackierung: wie sie für ein Bauunternehmen umgesetzt wurde 4 airbrushlackierung
Airbrushlackierung: wie sie für ein Bauunternehmen umgesetzt wurde 5 airbrushlackierung
Airbrushlackierung: wie sie für ein Bauunternehmen umgesetzt wurde 6 airbrushlackierung
Airbrushlackierung: wie sie für ein Bauunternehmen umgesetzt wurde 7 airbrushlackierung
Airbrushlackierung: wie sie für ein Bauunternehmen umgesetzt wurde 8 airbrushlackierung
Airbrushlackierung: wie sie für ein Bauunternehmen umgesetzt wurde 9 airbrushlackierung
Airbrushlackierung: wie sie für ein Bauunternehmen umgesetzt wurde 10 airbrushlackierung

Klick die Bilder zum vergrößern.

Video: Airbrush vor und nach der Klarlackversiegelung

Schau dir an wie ein Airbrush unter Klarlack wirkt